Wir sehen Eltern als Experten

Eltern und das gesamte Team der Kita sind gemeinsam für das Wohl der Kinder verantwortlich.

Ein vertrauensvolles und respektvolles Verhältnis ist uns dabei sehr wichtig. Grundlage für ein gelingendes Miteinander sind eine positive Zusammenarbeit und eine offene Atmosphäre. Für die Bildungs- und Erziehungspartnerschaft ist es uns wichtig die gleichen Ziele zu verfolgen und sich gegenseitig zu akzeptieren und zu respektieren.

Wir ziehen gemeinsam an einem Strang  --> Kommunikation und Informationsaustausch ist der Motor für eine gelungene Zusammenarbeit

 

Ø  Beteiligung der Eltern an einer gesunden, bewegungs- und ernährungsorientierten Philosophie der Kita.

 

Ø  Bei uns bekommen Eltern durch eine Vielzahl von Angeboten eine aktive Rolle zur Mitarbeit und Teilnahme in der Einrichtung.

  

 

Ø  Die Teilnahme an Informationsveranstaltungen und Gesundheitsaktionen wird vorausgesetzt. Beispiele hierfür sind:

 

 

·         Workshops im Gesundheits- und Ernährungsbereich

·         Eltern-Kind-Workshops

·         Gemeinsame Wochenendveranstaltungen